Über uns

Wir leben mit unseren Hunden in der Gemeinde Schömberg im traumhaft schönen Nordschwarzwald auf der Höhe zwischen Pforzheim und Calw.

Wir sind umgeben von dem sprichwörtlichen Schwarzwald. Es ist eine ideale Gegend für unsere Collies mit viel Platz zum Toben und Spielen , reichlich Hundebegegnungen.

Und was herrlich für unsere Hunde ist wir haben viel Schnee im Winter.

Collies vom Eulenbach

 

Da bei uns alle Voraussetzungen gegeben waren, also viel Platz im Haus

ein großes Grundstück nahe am Wald

dazu aber vor allem Zeit,

Hundeerfahrung und Verstand und eine große Liebe zu Collies.

Haben wir uns entschlossen Collies zu züchten.

 

Eine grosse Portion Mut gehörten auch dazu. So waren dann die Grundsteine gelegt.

Vieles musste nun in Angriff genommen werden, es sollte ja auch alles so perfekt wie möglich werden,

einige schlaflose Nächte waren auch dabei, da sich die Gedanken und Ideen nicht einfach abstellen ließen, aber im Frühjahr 2013 war es dann soweit unser Zwinger wurde bestätigt.

Wir züchten über den Club für britische Hütehunde Mitglied im VDH und angeschlossen.

FCI

Unser Bestreben ist  es wesensfeste, gut sozialisierte gesunde und fröhliche Hunde zu züchten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.